Pro Innerstadt Basel
Newsletter | September 2019 #2

Das Flâneur Festival begeistert die Clarastrasse

Das Flâneur Festival 2019 fand letzten Freitag statt und lockte über 20'000 Besucherinnen und Besucher in die Clarastrasse – die erste Outdoor-Version des urbanen Stadtfestivals erwischte somit einen Traumstart nach Mass. Die schon fast sommerlichen Temperaturen und der Blaue Himmel kamen wie bestellt und boten den unzähligen ErlebnisCornern und stationären Partnern den perfekten Rahmen für einen erfolgreichen Abend. Lasst uns gemeinsam auf dieses einzigartige Erlebnis zurückblicken.


Ein furioses Flâneur-Feuerwerk!

Über 20'000 begeisterte Besucherinnen und Besucher beim Flâneur Festival 2019
Was für ein Abend! Die Outdoor-Premiere des Flâneur Festivals letzten Freitag in der Clarastrasse war mehr als ein Erfolg. Bei grossartigem Spätsommer-Wetter flanierten insgesamt über 20’000 Besucherinnen und Besucher durch die Clarastrasse und tauchten in die bunte und erlebnisreiche Welt des Flâneur Festival ein. Dabei erfuhren sie ihre Stadt auf eine völlig neue Art und Weise. Bei dieser Entdeckungsreise durch die Clarastrasse konnte, geschlemmt, gespielt, ausprobiert, gewerkelt, geschaut oder einfach nur gestaunt und genossen werden.

Alles war am Freitagabend in Bewegung – und bewegte gleichermassen: Die zahlreichen Livemusik-Acts, die mit ihren fahrbaren kleinen Bühnen in der ganzen Clarastrasse Emotionen verbreiteten; die Leute, die «gwundrig» durch die Angebote stöberten; und all die kleinen Überraschungen – eine crazy Tanzeinlage hier, eine wirbelnde Drum-Show da, eine schrille hyperinszenierte Formation dort. So wurden die Besucher immer wieder vom Unerwarteten und Sonderbaren gepackt.

¬ Entdecke die BaselLive-Story und die Bilder zum Flâneur Festival 2019
¬ Hier geht's zum Flâneur-Video


Schlemmertour an der Genusswoche Basel

Am Samstag, 21. September 2019 von 11:00-12:30 Uhr in der Markthalle Basel
An der Schlemmertour wird probiert und Neues entdeckt. Gemeinsam mit Vertretern von Slow Food Basel, der Markthalle und Urban Agriculture flaniert Ihr durch den Produzentenmarkt, besichtigt die Käserei MYLK und erlebt weitere kulinarische Highlights direkt von den Herstellern. Nutzt jetzt noch die Gelegenheit und meldet Euch an für die Schlemmertour durch die Markthalle diesen Samstag. Die erste Genusswoche Basel dauert noch bis am 22. September 2019.

¬ Meldet Euch an für die Schlemmertour unter daniel.nussbaumer@genusswochebasel.ch
¬ Erfahrt mehr über die Genusswoche Basel


Sperrung an der Kreuzung Bankverein

Der Bankverein ist vom Montag, 30.09. bis Mittwoch, 9.10. 2019 für den öV gesperrt
Aufgrund der Weichen- und Gleissanierung an der sehr stark befahrenen Kreuzung Bankverein werden die Haltestellen Bankverein und Kirschgarten vom Montag, 30. September 2019, bis Mittwoch, 9. Oktober 2019 (Betriebsschluss), nicht bedient. Zwischen Aeschenplatz und Barfüsserplatz sowie auf der Achse Bahnhof SBB – Wettsteinbrücke – Messeplatz verkehren in dieser Zeit keine Trams. Diese und weitere Meldungen zu aktuellen Baustellen in der Stadt findet Ihr wie immer auf unserer Plattform proinnerstadtbasel.ch

¬ Hier findet Ihr die aktuellen Info's zu der Sperrung am Bankverein


Das neue BASEL KAUFT EIN! 2020/21 ist da

Das Lifestyle-Magazin ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich
Lasst Euch inspirieren von 140-Shopping-Adressen der Stadt Basel! Die Neuausgabe des Lifestyle-Magazins BASEL KAUFT EIN! bildet das vielfältige Erlebnis-Angebot der Basler City ab und stellt unzählige Geschäfte, Boutiquen und Lokale auf 132 Seiten vor! Die druckfrische Ausgabe 2020/21 ist ab sofort am Kiosk, in ausgewählten Buchhandlungen und selbstverständlich auch in unserem Online Shop zum Preis von CHF 24.50 erhältlich.

¬ Erfahre mehr zum aktuellen BASEL KAUFT EIN!


Wir schenken Euch 4 Tickets für die Volkshaus Wiesn!

Volkshaus Wiesn vom 17. bis 19. Oktober 2019, 19 bis 00.30 Uhr
Bald heisst's «O'Zapft is!» im Volkshaus Basel! Wir möchten Euch und Euren Mitarbeitenden eine Freude machen und verschenken darum exklusiv für Euch 10x 4 Tickets für die Wiesn im Volkshaus vom Donnerstag, 17. Oktober 2019! Meldet Euer Interesse so schnell wie möglich über den unten stehenden Link an – die schnellsten 10 Anmeldungen werden berücksichtigt.

¬ Ich möchte gerne die 4 Ticket's für unser Unternehmen gewinnen!
¬ Erfahrt mehr zur Volkshaus Wiesn auf BaselLive.ch


Pro Innerstadt Geschenkbons für Euer Unternehmen

Glückliche Mitarbeiter – Kosten sparen – Basel fördern
Die Vorteile der Pro Innerstadt Geschenkbons dürften Euch ja bestens bekannt sein. Trotzdem möchten wir aber gerne auch hervorheben, dass die beliebten Bons gerade für Euch als Arbeitgeber sehr spannend sind. Sie erfreuen sich nämlich auch als Mitarbeitergeschenk grosser Beliebtheit. Mit der Basler Lokalwährung spart man sich als Arbeitgeber z.B. die Versteuerung und somit auch Geld. Durch die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ist der Bons aber auch bei den Mitarbeitenden ein äusserst gern gesehenes Geschenk. Empfehlt dies doch auch Euren Geschäftspartnern und Kunden, so profitiert Ihr gleich doppelt!

¬ Alle Vorteile auf einen Blick
¬ Hier geht's zum Bon Shop


PIB Newsletter
Den letzten PIB Newsletter verpasst? Kein Problem, hier findet Ihr alle vergangenen Newsletter!